Werkzeugbau Felgner GmbH & Co.KG Marienberg enstand 2022 aus dem Traditionsunternehmen Werkzeugbau Felgner und der Metallbearbeitung Felgner.

Das Unternehmen Werkzeugbau Felgner wurde von Werkzeugmachermeister Walter Münzner 1945 gegründet und war bis zur 3. Generation in Familienbesitz.

Das Unternehmen Metallbearbeitung Felgner wurde von Frank Felgner 2006 gegründet.

2021 übernahm Frank Felgner den Werkzeugbau Felgner und fimierte beide Firmen zu Werkzeugbau Felgner GmbH & Co.KG.

Wir verfügen somit über eine langjährige Tradition, Erfahrung und das notwendige Know-How auf dem Gebiet des Werkzeugbaus.

Diese Erfahrungen in Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Werkzeugen sind Garantie für qualitätsgerechte und fachlich fundamentierte Lösungen.

Durch den Einsatz modernster CAD/CAM-Software, CNC-Technik, 3D-Messtechnik sowie der handwerklichen Erfahrung unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage, Kundenwünsche schnell und zur vollsten Zufriedenheit zu lösen. Heute arbeiten 12 hochqualifizierte Mitarbeiter in der Firma Werkzeugbau Felgner.

Durch ständige Weiterbildung wird der Werkzeugbau auf höchstem Niveau ermöglicht.
Im Jahr 2000 wurden wir erstmals durch den TÜV Rheinland zertifiziert, 2003 haben wir auf die Norm DIN ISO EN 9001:2000 umgestellt. Aktuell sind wir nach der Norm DIN ISO EN 9001:2015 zertifiziert.

Von unserer Leistungsfähigkeiten können Sie sich durch einen Besuch unseres Unternehmens überzeugen.